Photokina 2014

Herzlich willkommen auf meiner neu gestalteten Homepage. Bereits seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, meinen Internettauftritt einen neuen Anstrich und neues Design zu verpassen. In erster Linie ist es für mich wichtig, dass größtenteils die alte Strukturierung auch bei der Neugestaltung beibehalten wird. Des Weiteren lege ich großen Wert darauf, dass meine Seite übersichtlich und für jedermann gleichermaßen verständlich bleibt. Das Einzige, was sich allerdings vom alten Layout unterscheidet, ist die Handhabung der Newsberichte. Von nun an werden dem Besucher die letzten drei Blogeinträge bereits auf der Startseite schmackhaft gemacht. Durch einen Klick gelangt man dann zum ausgewählten Eintrag. Die einzelnen Einträge werden in der Rubrik „Blog“ aufgelistet. Dort habe ich auch meine bereits verfassten Berichte archiviert, so werden meine Besucher auch weiterhin nichts missen.

Wer meine Aktivitäten fleißig verfolgt, kann erahnen, wo ich die Zeit vom 16ten bis 21ten September verbracht habe? … auf der Photokina. Alle zwei Jahre findet in Köln die weltweit größte Fotomesse statt. Dieses Jahr war es wieder soweit. Bereits im Vorfeld freute ich mich sehr auf den Besuch der Messe. Unterkunft und Tickets wurden organisiert und somit stand dem kleinen Abenteuer nichts mehr im Wege. Genächtigt habe ich, wie die anderen Male auch, im kleinen Städtchen Bergisch Gladbach. Nach turbulenten Tagen auf der Messe ist es immer wieder ein Genuss, die Abende in Ruhe und Gelassenheit im Garten der Ferienwohnung ausklingen zu lassen.

 

Die Messebesuche hatte ich heuer so organisiert, dass ich jede Menge Vorträge und Workshops besuchen konnte. Mein persönliches Highlight dieser Workshops war sicherlich der, des bekannten Fotokünstlers "Von Wong". Seine Bilder, welche mit ganz besonderer Kreativität umgesetzt werden, bewundere ich schon seit geraumer Zeit. Natürlich wurde beim Durchschlendern durch das riesengroße Messegelände auch die eine oder andere Neuigkeit genauer unter die Lupe genommen.

 

Wenn man dann schon mal so eine weite Reise auf sich genommen hat, lässt man es sich nicht entgehen, die Stadt näher zu erkunden. Altstadt, Kölner Dom, Hohenzollernbrücke, Rheinauhafen und das ein und andere Museum mussten so meiner Neugier bestehen. Das obligatorische Köllsch wurde natürlich auch verköstigt und für gut befunden.

 

Einige Impressionen meiner Reise:

Miss Aniela

VonWong